Mein Name ist Daniela und ich wurde im September 1980 in Ostholstein geboren.

Auf alten Bildern ist schon früh zu erkennen, dass das Reiten und die Pferde mich schon immer fasziniert haben.

Jede freie Minute verbrachte ich auf dem Bauernhof meiner Großeltern und später Tante und Onkel in einem kleinen Dorf am Bungsberg. Die ersten Runden drehte ich auf “Peggy” und später dann auf “Orlow”. Die beiden sind wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Schimmel so liebe, denn sie waren einfach die Besten!

Peggy

So kam es dann auch, dass ich mir 1999 mein erstes eigenes Pferd kaufte – eine 18 jährige Hannoveraner Schimmelstute names “Gardespiel” (Gardy). Die ehemalige Zuchtstute eroberte mein Herz im Sturm. Daher schmerzte es umso mehr, als ich sie 2003 aus persönlichen Gründen wieder verkaufen musste.

Gardy

Lange Zeit hatte ich Reitbeteiligungen auf verschiedenen Pferden und Ponys, bis dann der Wunsch aufkam, einmal im Reiterpark Süselerbaum eine kleine Prüfung reiten zu können, so dass “Garib” (Gary) 2014 in unsere Familie aufgenommen wurde. Dank des hübschen Kerls wurde mein Traum erfüllt und wir starteten im Reiterpark und in Güldenstein. Erfolgreich waren wir nicht, aber das war auch nicht wichtig.

2016 fällte ich dann die für mich schwere Entscheidung, Gary an meine Reitbeteiligung zu verkaufen. Nur das Wissen, dass er dort ein super tolles Zuhause hat, machte mir die Entscheidung ein kleines Stückchen leichter. Grund für den Verkauf war “Djamila” (Mila) – dazu unter “Unsere Pferde” mehr…